Mitgliederversammlung 2015

Mitgliedervollversammlung
Am Dienstag, 14.4., fand die jährliche Mitgliedervollversammlung des Vereins im kleinen Keller des SG Vereinsheimes St. Leon statt. Nach der formellen Begrüßung und Bereitstellung des Protokolls stellte der Vorsitzende Sven Gensich 11 stimmberechtigte Mitglieder fest.
Es folgten die Jahresberichte der kompletten Vorstandschaft sowie der Gruppenleiter im Bereich der Ju-Jutsu-Kinder, -Jugend, -Erwachsene sowie im Bereich des Ju-Jutsu-Wettkampfes und der Gruppe FFA.
Im Bereich der Kinder- und Jugendgruppen gab steht in den kommenden Monaten die jährliche Gürtelprüfung an, auf die aktuell hin trainiert wird. Bei den Erwachsenen berichtete Sven Gensich über die Problematik mit der neuen Mehrzweckhalle. Momentan kann die Erwachsenengruppe in der neuen Halle keine Würfe und keine Bodentechniken trainieren, da die Matten hierfür fehlen. Sven berichtete, dass die Gemeinde für neue und geeignete Matten sorgen wird. Auch war der Vorsitzende dafür, ein separates Jugendtraining für alle zwischen 14- und 16 Jahre einzuführen. Da die Jugendlichen aus der Kindergruppe oftmals Probleme beim Wechsel zur Erwachsenengruppe hätten.
In der Abteilung Wettkampf konnte der Verein mit den Duo-Paaren einige Erfolge im vergangenen Jahr verzeichnen:
Tanja und Jasmin: 3. Platz bei Paris Open, 3. Platz Europacup Bukarest und 5. Platz bei der WM in Paris
Mira und Lara: 3. Platz bei DEM, 1. Platz bei African Open, 3. Platz bei Pokal des Präsidenten
Alex und Moritz: 2. Platz beim Schülercup
Auch die FFA-Gruppe hatte Neuigkeiten. So berichtete Trainer Roland Prosek über den neuen Fachverband, dem sie sich angeschlossen hatten. Für das kommende Jahr stehen nun die Aktualisierungen der vorhandenen Graduierungen auf dem Plan sowie die Fort- und Weiterbildung der Schüler und Trainer.
Nach den einzelnen Berichten folgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Wahlen standen in diesem Jahr nur die Posten der Kassenprüfer an. Auch wurde ein neuer Jugendleiter gesucht und gefunden, da Vorsitzender Sven Gensich den Posten bisher kommissorisch geleitet hatte. Die neuen Kassenprüfer sind nun Roland Prosek, Matthias Hofmann und Jasmin Ittensohn. Als kommissorische Jugendleiterin würde Anna Wörner gewählt.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ berichtete Sandra Kettenmann über den Selbstverteidigungskurs den sie bei der VHS angeboten hatte. Im Herbst steht ein neuer Kurs auf dem Plan. Sie hofft mit den geänderten Zeiten auf mehr Teilnehmer.
Nadine Vocke und Jasmin Ittensohn berichteten über ihre Jugendleiter- und Trainer –C-Lizenz und anstehende Lehrgänge und Fortbildungen. Sven Gensich wies noch einmal auf das Großevent „Baden rockt“ am 4. Juli im Harres St. Leon-Rot hin. Hier werden unterschiedliche Kampfsportler aus ganz Deutschland und Europa ihr Können zeigen und Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene unterrichten.

MGV

© 2018 Verein für moderne Selbstverteidigung e.V.